RettMobil 2018 – Eindrücke von der Messe

FeuerwehrNews Osnabrück ist heute vor euch auf der RettMobil 2018 in Fulda. Wir zeigen euch unsere Messe-Highlights.

15:53 Uhr
Wir sind fertig für heute und schon wieder auf dem Heimweg. Wir hoffen, dass wir euch ein paar spannende Einblicke zeigen konnten.

14:37 Uhr
Im Bereich der technischen Hilfeleistung gibt es auch einiges zu sehen.

14:20 Uhr
Auch ein paar ältere Fahrzeuge gibt es hier zu sehen.

13:52 Uhr
Naturlich darf auch ein Beusch bei unserem Partner DIVERA 24/7 nicht fehlen.

13:34 Uhr
Auch ferngesteuerte Lösch- und Hilfeleistungskettenfahrzeuge sind hier ausgestellt.

13:10 Uhr
Diverse Fahrzeughersteller zeigen hier ihre aktuellen Fahrzeuge.

12:55 Uhr
Auch eine simulierte Einsatzfahrt ist möglich.

12:42 Uhr
Auch andere Automobilhersteller wie Volvo, BMW oder Opel zeigen umgebaute Einsatzfahrzeuge.

12:13 Uhr
Die neue G-Klasse von Mercedes macht sich gut als Feuerwehrfahrzeug.

12:00 Uhr
Viele Stände mit Schutzausrüstung sind hier auf der Messe. Auch unser Partner HAIX ist hier vertreten.

11:34 Uhr
Die Firma tee-uu ist auch vertreten und hat spannende Holster und Taschen.

11:10 Uhr
Dieser Minicooper hat vielleicht noch die falsche Farbe, aber generell ganz schick.

10:00 Uhr
Wir sind auf dem Messegelände angekommen. Die Idee mit dem Messebesuch hatten heute wohl auch ein paar mehr Leute.

Weitere Artikel lesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf B68: Feuerwehr Badber... Heute Nacht kam es aber der Bundesstraße 68 bei Badbergen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und einem PKW. Die Feuerwehr Badbergen und Qu...
Alarmübung mit vermissten Personen: Feuerwehr Bram... Am Samstag fand für mehreren Feuerwehren der Stadt Bramsche eine Alarmübung auf einem Landwirtschaftlichen Anwesend statt. Neben der Feuerwehr Epe wu...
Feuer im Kleidercontainer: Feuerwehr Quakenbrück Am Montag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Quakenbrück zu einem Containerbrand alarmiert. Vor Ort brannte es in zwei Altkleidercontainern. Die ...
Unfall auf B214: Feuerwehr Fürstenau Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Fürstenau zu einem Unfall auf der B214 alarmiert. Zwei PKWs waren frontal zusammengestoßen. Dabei verletzten s...