RettMobil 2018 – Eindrücke von der Messe

FeuerwehrNews Osnabrück ist heute vor euch auf der RettMobil 2018 in Fulda. Wir zeigen euch unsere Messe-Highlights.

15:53 Uhr
Wir sind fertig für heute und schon wieder auf dem Heimweg. Wir hoffen, dass wir euch ein paar spannende Einblicke zeigen konnten.

14:37 Uhr
Im Bereich der technischen Hilfeleistung gibt es auch einiges zu sehen.

14:20 Uhr
Auch ein paar ältere Fahrzeuge gibt es hier zu sehen.

13:52 Uhr
Naturlich darf auch ein Beusch bei unserem Partner DIVERA 24/7 nicht fehlen.

13:34 Uhr
Auch ferngesteuerte Lösch- und Hilfeleistungskettenfahrzeuge sind hier ausgestellt.

13:10 Uhr
Diverse Fahrzeughersteller zeigen hier ihre aktuellen Fahrzeuge.

12:55 Uhr
Auch eine simulierte Einsatzfahrt ist möglich.

12:42 Uhr
Auch andere Automobilhersteller wie Volvo, BMW oder Opel zeigen umgebaute Einsatzfahrzeuge.

12:13 Uhr
Die neue G-Klasse von Mercedes macht sich gut als Feuerwehrfahrzeug.

12:00 Uhr
Viele Stände mit Schutzausrüstung sind hier auf der Messe. Auch unser Partner HAIX ist hier vertreten.

11:34 Uhr
Die Firma tee-uu ist auch vertreten und hat spannende Holster und Taschen.

11:10 Uhr
Dieser Minicooper hat vielleicht noch die falsche Farbe, aber generell ganz schick.

10:00 Uhr
Wir sind auf dem Messegelände angekommen. Die Idee mit dem Messebesuch hatten heute wohl auch ein paar mehr Leute.

Weitere Artikel lesen

Schwerer Verkehrsunfall: Feuerwehr Rieste Am Donnerstagmorgen wurde  Rüstwageneinheit Bersenbrück zusammen mit der Feuerwehr Rieste zu einem Verkehrsunfall in Rieste alarmiert. Im Kreuzungsbe...
Gefahrguteinsatz mit Ammoniak: Feuerwehr Badbergen Am Montag Vormittag löste die Leitstelle Osnabrück eine Großeinsatz im Landkreis Osnabrück aus. Bei einem Betriebsunfall war Ammoniak freigesetzt word...
Landmaschinenwerkstatt in Vollbrand: Feuerwehr Ber... Am Sonntag Vormittag wurde mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Bersenbrück und Artland zu einer brennenden Landmaschinenwerkstatt gerufen. Auch Einhe...
Feuerwehr Wallenhorst: 23. Juni 2019 – Tag der off... Am Sonntag, den 23. Juni 2019, findet aus Anlass des 85 jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst ein Tag der offenen Tür statt. Die F...