Tod bei Feuer in Franziskus-Hospital – Zwei Einsatzkräfte verletzt

Am Freitagabend wurden hunderte von Einsatzkräften zum Franziskus-Hospital auf den Harderberg alarmiert. Grund war ein Feuer in einem Patientenzimmer. Viele Patienten mussten evakuiert werden. Ein 78 jähriger stirbt in den Flammen und zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Belm war vor Ort.

Weitere Artikel lesen

Einsatz für die Höhenretter: Feuerwehr Osnabrück... Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Osnabrück wurden am Dienstag zu einer Rettung von 3 Personen aus 25m Höhe alarmiert. Der Arbeitskorb hatte sich b...
Schwerer Verkehrsunfall: Feuerwehr Osnabrück Zu einem schweren Verkehrsunfall in Hellern wurde am 1. Mai die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Eversburg gerufen. Eine Person wurde be...
Übung: Gefahrguteinsatz bei der Firma Kesseböhmer... Am Samstag den 27. April 2019 kam es zu einem Einsatz bei der Firma Kesseböhmer in Bad Essen. Ein Unfall mit Gefahrstoffen hatte sich ereignet, wobei ...
Containerbrand: Feuerwehr Hasbergen Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 23.04.2019 um 16:36 Uhr zu einem Containerbrand an die Osnabrücker Straße alarmiert. Es war auf einem Gelände ein Fe...