Stromtransformator brennt an der Parkstraße: Feuerwehr Bad Rothenfelde

Ein brennender Stromtransformator sorgte am Dienstagvormittag für einen Einsatz der Feuerwehr Bad Rothenfelde. Die Löschversuche eines Mitarbeiters des Energieversorgers brachten einen teilweisen Erfolg, sorgten aber auch für Verletzungen des Mannes. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand schließlich ab. Der Mitarbeiter wurde medizinisch versorgt.

Einheiten im Einsatz

Infos der Feuerwehr:

Text der Feuerwehr Bad Rothenfelde:

„Am heutigen Tag wurden wir bereits zwei Mal von der Regionalleitstelle alarmiert.
Um 11:25 Uhr brannte aus unbekannter Ursache ein Stromtransformator an der Parkstraße. Erste Löschversuche eines Mitarbeiters des Energieversorgers führten nur teilweise zum Erfolg, zudem verletzte sich der Mann hierbei leicht an den Armen, er wurde vor Ort ambulant von einer Besatzung eines Rettungswagens versorgt.
Der Angriffstrupp unseres HLF 20 löschte das Feuer unter Atemschutzgeräten innerhalb weniger Minuten komplett ab. Nach rund einer halben Stunde vor Ort konnten die 20 Feuerwehrkräfte, die mit 4 Fahrzeugen ausgerückt waren, die Einsatzstelle wieder verlassen. Große Teile des Ortes waren aufgrund dieser Ursache für mehr als eine 3/4 Stunde ohne Strom.
Die zweite Einsatzmeldung erreichte uns um 14:29 Uhr mit dem Stichwort „Hilflose Person / Tür öffnen, hier brauchten wir jedoch nicht mehr tätig werden, da die Person dem Rettungsdienst/ Notarzt die Tür selbstständig öffnen konnte.“

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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