Katze aus dem Baum gerettet: Feuerwehr Schledehausen

Eine in Not geratene Katze war am Montagmittag der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Schledehausen. Das Tier war auf einen Baum geklettert und kam von dort nicht mehr runter.

Einheiten im Einsatz
Infos der Feuerwehr

Text der Feuerwehr Schledehausen:

Am 20. Juli 2020 gegen 13.15 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung nach Wulften alarmiert.

Nach Aussage der Anruferin saß eine Katze auf einer Astgabelung in circa 10 m Höhe fest und fand den Weg nicht mehr zurück.

Die Katze verhielt sich uns gegenüber sehr kooperativ und genoss die Fahrt im Korb der Drehleiter zurück auf den Boden. Nach circa 20 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRmZldWVyd2VocnNjaGxlZGVoYXVzZW4lMkZwb3N0cyUyRjMxMTE3MjY1MTg5MTEwMDImYW1wO3Nob3dfdGV4dD10cnVlJmFtcDt3aWR0aD01NTImYW1wO2FwcElkPTIwNzgwNjgxOTI3MTYyNSZhbXA7aGVpZ2h0PTY4OSIgd2lkdGg9IjU1MiIgaGVpZ2h0PSI2ODkiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT48L3A+