Neue Drehleiter von Rosenbauer: Feuerwehr Oesede

Am Donnerstag wurde die neue Drehleiter der Feuerwehr Oesede aus dem Rosenbauer Werk in Karlsruhe abgeholt. Am Freitag konnten die Mitglieder der Feuerwehr das erste Mal ihr neues Arbeitsgerät in Augenschein nehmen.

Infos der Feuerwehr:

Text der Feuerwehr Oesede:

Heute konnten wir mal alle einen Blick auf unsere neue Drehleiter werfen, die gestern vom Werk in Karlsruhe abgeholt wurde.
War das vor Corona Zeiten immer mit einen kleinen Umtrunk verbunden, war es heute eine trockene Angelegenheit. Die Stadtverwaltung hatte eine Ausnahmegenehmigung erteilt, das wir im und am Feuerwehrhaus zusammen kommen durften, denn ansonsten gibt es noch keine Dienstabende.
Ganz komplett ist die neue Leiter noch nicht, die Beklebung fehlt noch, aber ansonsten zeigten sich alle sehr Beeindruckt von dem neuen Gerät.
Weitere Informationen und technische Details gibt es in Kürze.
Ein paar Übersichtsbilder schon mal hier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRnBlcm1hbGluay5waHAlM0ZzdG9yeV9mYmlkJTNEMzA4MjExMzIyNTIwNjQyNyUyNmlkJTNEMjcwNzU0OTAzMDA4OTU0JmFtcDtzaG93X3RleHQ9dHJ1ZSZhbXA7d2lkdGg9NTUyJmFtcDthcHBJZD0yMDc4MDY4MTkyNzE2MjUmYW1wO2hlaWdodD04NjgiIHdpZHRoPSI1NTIiIGhlaWdodD0iODY4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==