Brand in einer Seniorenwohnanlage: Feuerwehr Belm

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Belm und weitere Einsatzkräfte aus dem Landkreis zu einem Brand in einer Seniorenwohnanlage gerufen. Vor Ort war eine deutliche Rauchentwicklung wahrnehmbar. Mehr als 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Infos der Feuerwehr

Text der Feuerwehr Belm:

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Belm, Jeggen und Schledehausen wurden am
Freitag um 23.37 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Seniorenwohnanlage an der Lindenstraße in Belm alarmiert. Auf eine deutlich wahrnehmbare Rauchentwicklung und einen ausgelösten Rauchmelder waren zu vor 2 sich in unmittelbarer Nachbarschaft aufhaltende Feuerwehrleute aus Belm aufmerksam geworden. Der erste Notruf wurde von ihnen abgesetzt und auch die Rettung einer älteren Dame aus der betroffenen Wohnung im 1.OG unverzüglich gestartet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die ältere Dame bereits aus der Wohnung gebracht worden und wurde kurze Zeit später an den Rettungsdienst übergeben. Sie wurde zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht.

In der betroffenen Wohnung wurde ein Körnerkissen in der Mikrowelle
aufgewärmt, was zu einer stärkeren Rauchentwicklung geführt hat. Die Wohnung
der älteren Dame war verqualmt, ist aber durch kein Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr hat die Wohnung ausgiebig belüftet.

Insgesamt waren 51 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen, 2
Rettungswagen und 2 Polizeifahrzeuge vor Ort. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Lindenstraße im Bereich der Seniorenwohnanlage voll gesperrt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRkZldWVyd2VockJlbG0lMkZwaG90b3MlMkZhLjE2Mzk1MzkxNjk2OTQ1MyUyRjMzMTc0ODg2MzE2MTU5NTAlMkYmYW1wO3Nob3dfdGV4dD10cnVlJmFtcDt3aWR0aD01NTImYW1wO2FwcElkPTIwNzgwNjgxOTI3MTYyNSZhbXA7aGVpZ2h0PTcyOSIgd2lkdGg9IjU1MiIgaGVpZ2h0PSI3MjkiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT48L3A+