Person in Wohnung gestürzt: Feuerwehr Bad Rothenfelde

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Bad Rothenfelde zu einer hilflosen Person gerufen. Ein älterer Mann war Nachts in seiner Wohnung gestürzt und konnte sich selbständig nicht mehr helfen. Nachbarn hörten seine Hilferufe und benachrichtigten die Feuerwehr.


Einheiten im Einsatz
Information der Feuerwehr

Text der Feuerwehr Bad Rothenfelde:

Am frühen Freitag Morgen wurden wir um 05:49 Uhr mit dem Stichwort TH_Person_hinter_Tür in den Osniweg alarmiert. Nachbarn hatten einen Hilfe rufenden Mann in dem Mehrfamilienhaus gehört und den Notruf gewählt. Die Regionalleitstelle alarmierte daraufhin ein Rettungswagen, die Polizei und die Feuerwehr.
Nach der Erkundung vor Ort wurde ein auf Kipp stehendes Fenster im 1. Obergeschoss über die Drehleiter geöffneten die Wohnungstür konnte von innen für den Rettungsdienst geöffnet werden. In der Wohnung war ein alleinstehender, älterer Herr bereits in der Nacht gestürzt, er lag dort und hatte sich eine Kopfplatzwunde zugezogen. Er wurde nach einer Erstversorgung in ein Osnabrücker Krankenhaus überführt.
Wir waren mit HLF 20 und DLK 23-12 mit 10 Einsatzkräften rund 45 Minuten vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRmZldWVyd2VocmJhZHJvdGhlbmZlbGRlLmRlJTJGcG9zdHMlMkYzNjQ2OTkyNDI1MzI5NTgwJmFtcDtzaG93X3RleHQ9dHJ1ZSZhbXA7d2lkdGg9NTUyJmFtcDtoZWlnaHQ9OTE4JmFtcDthcHBJZCIgd2lkdGg9IjU1MiIgaGVpZ2h0PSI5MTgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT48L3A+