Feuerwehr fährt Ärzte-Team: Feuerwehr Bad Rothenfelde

Am Montag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Rothenfelde gleich zwei mal zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. In beiden Fällen musste ein Ärzte-Team samt medizinischem Spezialgerät transportiert werden.

Datum: 10. Mai 2021
Alarmzeit: 02:44 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Stichwort: TH_Transport_Medizingerät
Einsatzort: Schüchtermannklinik, Bad Rothenfelde


Eingesetzte Einheiten:
Feuerwehr Bad Rothenfelde


Facebook-Post der Feuerwehr Bad Rothenfelde:

Am heutigen Tage wurden wir bereits zweimal durch die Regionalleitstelle Osnabrück mit dem Stichwort TH-Transport Medizingerät alarmiert.
In der Nacht um 2:44 Uhr rückte der MTW zur Schüchtermannklinik aus um ein Ärzteteam samt Herz-Lungen-Maschine aufzunehmen. Ziel war das Klinikum Mitte der Stadt Bielefeld. Ein junger Patient benötigte dringend eine Herz-Lungen-Maschine und wurde im späteren Verlauf durch einen Intensivtransporter mit dem Ärzteteam nach Bad Rothenfelde in die Schüchtermannklinik verlegt. Nach ca. 1,5 Stunden war dieser Einsatz für uns beendet.

Um 13:52 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger erneut. Wieder musste an der Schüchtermannklinik ein Ärzteteam sowie eine Herz-Lungen-Maschine aufgenommen werden. Diesmal wurde das medizinische Gerät im Klinikum Gütersloh bei einer laufenden Reanimation einer Dame mittleren Alters benötigt. Nachdem wir gemeinsam mit dem Ärzteteam die benötigten Materialien übergeben haben, blieb auch hier das Ärzteteam zur weiteren Versorgung vor Ort.

Bei beiden Einsätzen sind wir mit jeweils zwei Kameraden und dem MTW ausgerückt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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